Alles ist größer und es wird nur Auto gefahren
In den USA ist alles größer: Die Lebensmittel, die Gebäude, Autos, Mahlzeiten, ...

Wenn man Milch kaufen will, kauft man nicht 1 Liter, sondern gleich 1 Galleone, was fast 4 Litern milch entspricht. Die Chipstüten, Süßigkeitenpackungen, Cereals, alles ist hier riesig. Wenn man einkaufen geht, findet man Lebensmittel, Klamotten, Schmuck, Hygieneartikel, Schminke, Möbelstücke, Pflanzen und Schulsachen alles in einem riesigen Laden.
Die Häuser sind geräumiger, bzw haben eine größere Grundfläche, aber dafür nur eine Etage. In den Autos ist meistens Platz für 8 Personen, es wird auch wirklich NUR das Auto benutzt; ich habe hier noch niemanden Fahrrad fahren sehen. Und öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier sowieso nicht, abgesehen vom Schulbus, der übrigens genau so wie bei den Simpsons aussieht.
Wenn wir im Restaurant essen gehen, bleibt immer etwas auf dem Teller liegen, so groß sind die Portionen. Ich hasse es aber, Essen zu verschwenden, aber so viel kann man einfach nicht essen. Die Kellner kommen andauernd an, um zu fragen, ob alles in Ordunung ist und, ob wir noch etwas bestellen wollen, denn es wird hier viel Trinkgeld gegeben, etwa 20%, je nach Service.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht negativ, denn so ist es auf keinen Fall gemeint. Es ist einfach nur sehr ungewohnt. Ich denke aber, einigen Amerikanern würde es wirklich nicht schaden, ab und zu mit dem Fahrrad statt dem Auto zu fahren ;-)




nnier am 22.Nov 15  |  Permalink
Oder wenigstens mit der Galeone.